Costa-Rica-Food-Guide-PuertoViejo
Amerika, Travel

Kulinarische Highlights in Puerto Viejo

Du hast es nach Puerto Viejo de Talamanca geschafft, einer meiner Lieblingsorte in Costa Rica. Ich habe bisher fast 3 Monate in Puerto Viejo verbracht und liebe den Vibe des kleinen, afrokaribisch angehauchten Surferort. Ich würde sagen, dass du kaum woanders in Costa Rica den Pura Vida lifestyle besser spüren kannst als hier. Neben dem großartigen Vibe und vielen Unternehmungen, hat Puerto Viejo auch einige gute Restaurants und Cafés zu bieten. Welche meine Lieblinge sind, erfährst du hier! 

Lies auch: Guide für deine Reise nach Puerto Viejo. Was du unbedingt gesehen haben solltest.

Frühstück | Brunch

GypSea Café

Etwas außerhalb von Puerto Viejo hat sich das kleine Hippi-Café GypSea versteckt. Genauer gesagt liegt es in Chiquita – gute 10 Minuten mit dem Bus oder 45 Minuten mit dem Fahrrad. Einige werden jetzt vielleicht denken, dass es den Aufwand nicht wert ist, doch das ist er definitiv! Verbinde es am besten mit einer Erkundungstour von Playa Chiquita. 

Die Karte bietet eine große Auswahl für dein Frühstück und zum Brunchen. Du hast die Qual der Wahl zwischen Acai Bowls, Eggs Benedict, French Toast, Waffeln, Sandwiches aus selbst gebackenem Brot und Jogurt. Dazu einen der leckeren Smoothies und das Frühstück ist perfekt. Ich glaube ich war in den 3 Monaten in keinem Café öfter frühstücken als im GypSea. 

The Gustibus Bakery

Die Bäckerei Gustibus bietet eine breite Palette an Frühstücks- und Brunchgerichten. Von leckeren Smoothies und köstlichen Kaffee, über Croissants, Donuts und anderem Gebäck, bis hin zu Sandwiches, Pancakes und vielen weiteren Frühstücksgerichten. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Doch nicht nur zum Frühstücken eignet sich die Bäckerei. Auch zum Brunchen oder Mittagessen kannst du hier einkehren, denn es gibt z.B. auch leckere Pasta und Burger. Die Karte bietet zudem glutenfreie Speisen, Gerichte für Vegetarier und vegane Pancakes.

Coco Loba Manzanillo

Falls du einen Ausflug nach Manzanillo machst, solltest du unbedingt im Coco Loba frühstücken. Hier gibt es die besten Pancakes in Puerto Viejo und Umgebung. Das Café ist sehr simple eingerichtet, aber die Mitarbeiter sind super lieb und du kannst vom Café aus das Treiben am Strand beobachten. Hier schmecken übrigens nicht nur die Pancakes, sondern auch die anderen Gerichte und Säfte.

Lunch | Snack

Ödnis Fruti Movil

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist Öndis Fruti Movil der ideale Stopp. Ein umgestaltetes TukTuk bietet die Grundlage für den Foodtruck, welcher verschiedene Acai Bowls zu bieten hat. Du hast die Wahl aus 4 unterschiedlichen Varianten. 

Zu finden ist das Fruti Movil beim Playa Cocles. Meist steht es vor dem Hotel Isla Inn oder beim Lifeguard Häuschen. 

Gelateria Deelite Italian Gelato

Wenn du Lust auf Eis hast, kann ich die Eisdiele Deelite sehr empfehlen! Du bekommst zwei Kugeln für 2000 Colones. Umgerechnet also für 2,70€. Das Eis ist es aber definitiv wert und eine gute Abkühlung an heißen Tagen.

Abendbrot

Pizzeria Dalilí

Wenn du auf der Suche nach der besten Pizza in Puerto Viejo bist, hat deine Suche jetzt ein Ende. Bei Dalilí findest du eine große Auswahl an Sauerteigpizzen (auch vegane und glutenfreie Pizzen). Als Vorspeise kannst du Antipasti essen und auch für Leckermäuler gibt es eine Dessert-Karte. Die Weinkarte rundet das italienische Ambiente ab. 

Chaman Mercadito

Im Chaman findest du nicht nur sehr gutes Essen, sondern auch ein super Ambiente mit Meerblick und teils Livemusik am Abend. Die Speisekarte bietet unter anderem Tacos, Sandwiches und Bowls. Jeden Abend ist außerdem Happy Hour, während der du einen der zur Auswahl stehenden Cocktails trinken kannst. 

Puerto Pirata

Happy Hours, frische Kokusnüsse, entspannte Vibes, vergleichsweise günstiges Essen und einen perfekten Spot für den Sonnenuntergang findest du im Puerto Pirata. Puerto Pirata bietet z.B. Tacos, Burritos, Curry Bowls und vieles mehr an. Neben vegetarischen Speisen gibt es hier auch einige vegane Gerichte. 

Chill & Cheese Snackbar

Im Chill & Cheese hatten wir die besten Burger in Puerto Viejo. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Burgern und eine vegetarische Variante. Zudem findest du dort auch kleiner Snacks, wie z.B. Tacos oder Quesedilla. Viele schwören hier in Puerto Viejo auf die Burger von Soul Surfer, allerdings empfand ich meinen Burger bei Chill & Cheese als deutlich besser im Vergleich zu dem von Soul Surfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebte Beiträge